Mit dem Pilzexperten auf Herbstwanderung

Am Samstag, 29. Oktober 2011, veranstaltet der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey eine Pilzwanderung durch den Herbstwald. Als Sprecher der SPD-Fraktion für den Forst und den Natur- und Tierschutz ist es für ihn wichtig, die Natur direkt vor Ort zu erkunden und mit verschiedenen Menschen im Gespräch zu sein. Unter der Leitung des anerkannten Pilzexperten Hans Weckermann gibt es zunächst einen Überblick über die heimischen Pilze und deren Eigenarten. Dann wird erläutert, welche Bedeutung den Pilzen im Ökosystem Wald zukommt und wie Pilzsammler auf die Tiere Rücksicht nehmen können. Ob Pfifferling, Steinpilz oder Speisemorchel – auf der Wanderung sind alle aufgefordert, Pilze zu suchen, die dann vom Pilzfachmann beurteilt werden.

Treffpunkt der Unternehmung ist der erste Waldparkplatz rechts von Ottmarsheim kommend in Richtung Ilsfeld. Beginn ist um 13:30 Uhr. Die Wanderung durch den Pfahlhofwald findet bei jedem Wetter statt und ist für alle Interessierte offen. Die Teilnahme ist kostenlos. Information und Anmeldung im Landtagsbüro von Thomas Reusch-Frey telefonisch unter 0711/ 2063 753 oder per E-Mail: anmeldung@reusch-frey.de sowie beim Vorsitzenden der SPD Bönnigheim – Erligheim – Kirchheim/N. Jens-M. Schmitz, Tel. 07143/ 272594.

Datum: Montag, 3. Oktober 2011 21:01
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Ortsverein, Termine