Danke

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die mit Ihrer Stimme den echten Wechsel in Baden-Württemberg möglich gemacht haben. Gleichzeitig auch herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die emsig in diesem spannenden Wahlkampf mitgemacht haben, z.B. beim Plakatieren, an Infoständen oder bei der Flyer-Verteilung.
Wolfgang Stehmer, unser Kandidat für den Wahlkreis 13 (Vaihingen), hat in Bönnigheim ein gutes Ergebnis erzielt. Mit 24, 23 % lag er 2,24 % über dem Wahlkreisergebnis von 21,99 %. Leider hat es insgesamt nicht gereicht, so dass er aus dem Landtag ausscheidet. Er bleibt uns aber weiterhin als Kreisrat und im Regionalparlament erhalten, so dass wir auch in Zukunft von ihm hören werden.
Thomas Reusch-Frey, der zum ersten Mal für den Wahlkreis 14 (Bietigheim-Bissingen) angetreten war, zieht dafür mit einem respektablen Wahlkreisergebnis von 24,12 % in den Landtag ein. In Erligheim konnte er 22,65 % der Wähler überzeugen, in Kirchheim (N.) insgesamt 23,78 %.
Insgesamt konnten die SPD-Bewerber an der Wahlurne mehr Wähler begeistern als bei den Briefwählern. Wir gratulieren Thomas Reusch-Frey herzlichst und freuen uns, das wir mit ihm zusammen den echten Wechsel für Baden-Württemberg gestalten können.

Datum: Montag, 28. März 2011 20:12