Podiumsdiskussion: Zukunft des Weinbaus und der Landwirtschaft in der Region

Thomas Reusch-FreyJa, so ist es: Weinbau und Landwirtschaft haben eine hohe Bedeutung in unserer Region. Sie prägen die Kulturlandschaft, stellen die Versorgung mit Lebensmitteln der Bevölkerung sicher und sind ein wirtschaftlicher, wie auch ein ökologischer Faktor. Bevorstehende gesetzliche EU-Reformen, etwa im Weinbau, die Zunahme an Biogasanlagen, ökologische Herausforderungen des Umweltschutzes und neue Möglichkeiten im Tourismus zeigen Veränderungen an.

Welche Perspektiven gibt es für den Weinbau und die Landwirtschaft? Zu dieser Frage möchte Sie Thomas Reusch-Frey am Dienstag, 16. November 2010, um 20 Uhr in den Landgasthof Schreyerhof bei Hessigheim zu einem Diskussionsabend herzlich einladen. Gerne können Sie andere Leute mitbringen, denn alle Interessierten sind willkommen.

Ein hochkarätiges Team gibt jeweils einen Einblick in den Fragekomplex:

• Frau Marianne Schmid, Dipl. Agrar-Ingenieurin und Landwirtschaftsdirektorin des Fachbereichs Landwirtschaft im Landkreis Ludwigsburg mit Schwerpunkt „Struktur und Entwicklung“,
  • Herr Dr. Götz Reustle, Vorstandsvorsitzender der Felsengartenkellerei Besigheim eG
    und
  • Herr Alfred Winkler, Mitglied des Landtags und agrarpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und selbst Hobbywinzer.

Durch die Veranstaltung führt Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 14.

Datum: Sonntag, 14. November 2010 22:57