Daniel Haas informiert:

Liebe OV-Vorstände,
heute möchte Ich euch über folgende Punkte informieren:
1. Nominierungskonferenz 19.9. / 12 – 13.45 Uhr
Ich hoffe, Ihr habt alle die Einladung per E-Mail erhalten. Bitte denkt daran, es gibt keine Bewirtung und bringt euren Mundschutz mit! Es würde mich freuen, wenn viele von euch und euren Mitgliedern an diesem Tag kommen könnt. Es ist eine Vollversammlung, d.h. jedes SPD-Mitglied aus unserem WK darf seine Stimme abgeben. Lasst uns gemeinsam an diesem Tag mit einem starken Signal raus gehen: Wir wollen aus unserem WK wieder einen Landtagsabgeordneten stellen!
2. Veranstaltung mit Andreas Stoch „krisenfestes Klassenzimmer“
Aus seinem Büro haben wir die Zusage erhalten, dass eine Veranstaltung bei uns im WK sein wird. Das freut mich sehr! Der Termin ist am 16.12., von 19.00 – 20.30 Uhr. Bitte merkt euch diesen vor. Wir wissen, es soll eine Podiumsdiskussion werden. Es steht noch kein Ort fest. Gerne dürft ihr eure Ideen einbringen! Wir wollen Vertreter von Lehrern und Eltern auf jeden Fall dabei haben. Wenn ihr Personen kennt (gerne auch Nicht-SPDler), dann schreib mir das. Wir freuen uns auf Eure Ideen.
3. Veranstaltung mir Reinhold Gall „Innere Sicherheit“
Hier sind wir bereits im Gespräch mit Reinhold Gall und wollen eine Veranstaltung zu diesem Thema machen. Ob es terminlich funktioniert und weitere Details erhaltet Ihr, sobald auch wir mehr wissen und eine sichere Zusage haben.
4. Stadt-Land-Mensch Tour
Hier war ich in den letzten Wochen in einigen Gemeinden unterwegs und konnte unter anderem auch mit dem ein oder anderen Bürgermeister sprechen. Aktuell werde ich am 3.9. das FSG in Marbach besuchen und dort mit dem Schulleiter über die aktuelle Schulsituation sprechen, am 4.9. bin ich bei der Bürgermeisterin Frau Heist in Ingersheim eingeladen, am Samstag, 5.9. werde ich mit dem SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen ab 10 Uhr in der Altstadt am „unteren Tor“ unterwegs sein und am 19.9. um 9.30 Uhr die neuen Schulkinder in Pleidelsheim, zusammen mit den Gemeinderätinnen, begrüßen.
Im Gespräch für kommende Termine bin ich im Moment mit div. Vereinen z.B. die Segelflieger und Organisationen wie z.B. die Tafel und Kirche.
Ich freue mich, wenn von euch noch weitere Ideen kommen, wie wir die Tour gestalten können und welche Hotspots wir zusammen besuchen sollten. Schreibt mir Eure Ideen ganz einfach per E-Mail.
Soweit mein Kurz-Bericht was aktuell ansteht. Bei Fragen, Ideen und Vorschläge dürft ihr euch gerne immer melden.
– – – – – – – – — – – – – – – – – – – – – – – – –
Daniel Haas