Beiträge vom Juni, 2011

Thomas Reusch-Frey übernimmt die Betreuung vom Wahlkreis 13

Montag, 20. Juni 2011 12:17

reusch-frey-400xNachdem wir leider in Bönnigheim derzeit von keinem SPD-Abgeordneten im Landtag vertreten werden, übernimmt nun Thomas Reusch-Frey die Wahlkreisbetreuung für den Wahlkreis Vaihingen/Enz. Er ist somit nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger von Erligheim und Kirchheim/N. zuständig, sondern nun auch für Bönnigheim. Wir freuen uns, mit Thomas Reusch-Frey einen kompetenten Ansprechparter im Stuttgarter Landtag sitzen zu haben.

Thema: Ortsverein, Thomas Reusch-Frey, MdL

Ein Richtungswechsel für Europa

Sonntag, 12. Juni 2011 20:57

Europa befindet sich mitten in einer Finanzkrise von historischem Ausmaß. Selbst die Existenz des Euros ist bedroht, wenn Europa nicht jetzt entschlossen und zukunftsorientiert gemeinsam handelt.
Die derzeit diskutierten Vorschläge zur Reform der Eurozone aber stellen die grundlegenden Prinzipien unserer Wertegemeinschaft in Frage: Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und nachhaltige Entwicklung. So funktioniert Europa nicht! [...]

Thema: Ortsverein

Aufgabenpaket für Thomas Reusch-Frey MdL ist geschnürt.

Sonntag, 12. Juni 2011 20:41

20110609_Altpeter_Reusch-Frey

Der SPD-Abgeordnete legt seine Schwerpunkte in der Landtagsarbeit auf die Seniorenpolitik und den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.
Das Paket für die Aufgaben des Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey ist geschnürt: Seniorenpolitik, Landwirtschaft und Weltanschauungsfragen. Als erstes übernimmt er in der SPD-Landtagsfraktion die Funktion des Sprechers für Seniorenpolitik. In dieser Aufgabe für den Sozialausschuss wird er sich sämtlichen Themenstellungen der älteren Generation annehmen. “Die wachsende Zahl älterer Menschen erfordert in vielen Bereichen eine verantwortliche und vorausschauende Politik,“ stellt Thomas Reusch-Frey fest, der in seiner bisherigen Arbeit als Gemeindepfarrer viele mit älteren Menschen zu tun hatte. Für die künftigen Herausforderungen führt er die Gewährleistung einer guten Pflege für alle sowie eine gute Betreuung von Demenzkranken an. [...]

Thema: Ortsverein, Thomas Reusch-Frey, MdL

Landtagsabgeordneter Thomas Reusch-Frey beim Jubiläum der Grundschule

Sonntag, 12. Juni 2011 20:36

Besonders beeindruckt von der Qualität der Bläserklasse aus der Grundschule Erligheim-Hofen zeigte sich Thomas Reusch-Frey bei der Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum der Grundschule in Erligheim. Der SPD Landtagsabgeordnete nutze die Veranstaltung, um sich mit Eltern und Lehrern zu unterhalten. Auch das Gespräch mit Bürgermeister Rainer Schäuffele und Bürgermeister Kornelius Bamberger sowie der Leitenden Schulamtsdirektorin Gabriele Traub und Prof. Dr. Wilfried Mödinger (siehe Bild) war für Thomas Reusch-Frey gewinnbringend.
ecics_5006_6883

Thema: Ortsverein, Thomas Reusch-Frey, MdL