Beiträge vom April, 2011

Koalitionsvertrag jetzt online verfügbar

Donnerstag, 28. April 2011 17:56

headboxrotgruenDer Koalitionsvertrag, mit dem der echte Wechsel in Baden-Württemberg besiegelt werden soll, steht abs sofort hier als Download zur Verfügung. Insbesondere für unsere Mitglieder ist dies wichtig, ist er doch Gegenstand der derzeitigen Mitgliederbefragung, welche vom 28.04. bis 03.05.2011 läuft.

Über 8.000 Menschen bei der Anti-Atom-Demo

Montag, 25. April 2011 17:21

IMG_0396Am Ostermontag kamen über 8.000 Menschen zur Anti-Atom-Demo anlässlich der der bundesweiten Gedenkaktionen zu “25 Jahre Tschernobyl” nach Neckarwestheim. Bei strahlendem Sonnenschein und mit unzähligen Fahnen mit der Anti-Atom-Sonne ging es vom Kirchheimer Bahnhof nach Neckarwestheim zum strahlenden Atom-Monster der EnBW. Mitglieder des OV sowie von der Kreis- und Landes-SPD waren dabei, um ein starkes Zeichen gegen Atomenergie zu setzen.

Bietigheimer Tag

Montag, 25. April 2011 17:15

Vor nunmehr 90 Jahren fand der erste Bietigheimer Tag statt. Das mit dieser langen Tradition versehene Gespräch zwischen der Evangelischen Kirche und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands steht in diesem Jahr unter dem Motto „Leben in einer multireligiösen Gesellschaft!” und findet am Sonntag, 8. Mai 2011, 10.00 Uhr, in der Bietigheimer Stadtkirche statt. Oberkirchenrat Dr. Martin Affolderbach wird die Predigt halten, gefolgt von einem Referat des Bundestagsvizepräsidenten Dr. Wolfgang Thierse MdB. Im Anschluss findet um 12.45 Uhr eine Podiumsdiskussion mit den Referenten im Gemeindehaus Schwätzgässle statt.

Thema: Ortsverein, Termine