Beiträge vom Februar, 2011

Politischer Aschermittwoch mit Sigmar Gabriel, Nils Schmid und Claus Schmiedel

Sonntag, 27. Februar 2011 21:18

Mittwoch, 9. März 2011
Forum am Schlosspark Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 33 (B 27),  71638 Ludwigsburg

10:30 Uhr Einlass
11:00 Uhr Veranstaltungsbeginn

Peter Friedrich
Generalsekretär der SPD Baden-Württemberg

Dr. Nils Schmid MdL
Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg
Sigmar Gabriel
SPD Vositzender

Schlusswort
Claus Schmiedel MdL
Vorsitzender der Landtagsfraktion

Musikalische Begleitung
Stadtkapelle Ludwigsburg, Musikverein Oßweil

Ca. 13:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Anreise mit dem PKW
In Ludwigsburg der Beschilderung „Forum am Schlosspark“ folgen.
Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

ÖPNV
Vom Hauptbahnhof Ludwigsburg mit dem
Bus Nr. 421, Haltestelle Nr. 6 am Bahnhof, Richtung Oßweil Süd bis Heltestelle „Arbeitsamt“ oder
Bus Nr. 412, Haltestelle 4 am Bahnhof, Richtung Ludwigsburg „Forum am Schlosspark“ bis Endstation.

Thema: Termine, Thomas Reusch-Frey, MdL

Wie geht gute Integration?

Sonntag, 27. Februar 2011 21:01

Thomas Reusch-FreyDer Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey veranstaltet zusammen mit dem SPD Ortverein Marbach einen Abend zum Thema Integration. Damit Integration gelingt, braucht es entsprechende Bedingungen. Darüber kommen am Donnerstag, 10. März, um 19.30 Uhr in Marbach, Gaststätte Turnerheim Schillerhöhe 11, verschiedene Fachleute mit dem Landtagskandidaten ins Gespräch: Claudia Tausche, Erwachsenenpädagogin; Cornelia Keiper, Sozialpädagogin; Erol Ayan, Technischer Angestellter, Bildungsexperte; Erkan Dokuz, Dipl.-Ing. (FH), Türkisches Kultur- und Sportzentrum Ludwigsburg e.V. 1963, sowie Saliou Gueye, Integrationsexperte und Stadtplaner. Nach einer ersten Gesprächsrunde der Podiumsteilnehmer folgt eine offene Diskussion. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Seniorennachmittag mit Vortrag und Humor zur Gesundheit

Donnerstag, 24. Februar 2011 13:59

Thomas Reusch-FreyDer SPD Ortverein Steinheim und der Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey laden ein zu einem Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen. Am Samstag, 5.3.2011, findet die für alle Interessierten offene Veranstaltung um 14.00 Uhr im „Bahnhöfle“, Bahnhofstraße, in Steinheim statt. Die Heilpraktikerin Cornelia Fies hält einen Vortrag zum Thema Gesundheit und zeigt, was man für die Gesundheit im Seniorenalter alles tun kann. Die Kabarettistin Sabine Essinger sorgt für den nötigen Humor, der genau zu der Weisheit passt: Lachen ist die beste Medizin. Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey stellt sich vor und geht auf Eckdaten zur SPD-Gesundheitspolitik ein.
Herzliche Einladung!

Wie geht gute Schule? – Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey lädt ein

Donnerstag, 24. Februar 2011 13:58

Thomas Reusch-FreyAn der Bildung entscheidet sich wesentlich die Zukunft: Was muss sich an unseren Schulen in Baden-Württemberg ändern, damit wirklich jedes Kind die gleichen Chancen auf Bildung und Entfaltung hat? Wie bekommen wir mehr Qualität und Fairness ins Bildungswesen? Wie schaffen wir eine neue Lern- und Lehrkultur? Zu diesen Fragen veranstaltet Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey einen Vortrags- und Diskussionsabend mit der Bildungsbürgermeisterin Mannheim, Gabriele Warminski-Leitheußer. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 3. März 2011, um 19:30 Uhr im Hotel Restaurant „Ortel“, Vorstadt 40, in Besigheim statt.
Weitere Infos: www.reusch-frey.de