Beiträge vom Januar, 2011

Landtagsbesuch mit Wolfgang Stehmer, MdL

Freitag, 21. Januar 2011 19:47

5260051581_6549c569dc_o

Am 1. März 2011 ab 14.15 Uhr hat unser Landtagsabgeordneter wieder die Möglichkeit, 25 interessierte Mitbürger aus seinem Wahlkreis zu einem Landtagsbesuch einzuladen. Dabei bietet sich die Gelegenheit den Landtag zu besichtigen, an einer Plenarsitzung teilzunehmen, ein Gespräch mit dem Abgeordneten zu führen und einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt eines Abgeordneten zu erhalten.
Bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs werden die Fahrtkosten, nach Einreichung des Tickets, erstattet.
Interessierte wenden sich bitte per Email bis zum 09.02.2011 an landtagsbesuch@spd-boennigheim.de – wir leiten Ihre Anfrage dann weiter.

Thema: Ortsverein, Termine

Wie kann die Spirale der Gewalt im Nahen Osten gestoppt werden?

Mittwoch, 12. Januar 2011 20:15

SPD-LogoIst friedlicher Ausgleich zwischen Israel, den Palästinensern und den arabischen Nachbarn überhaupt möglich?

Diskussion mit Dr. Rolf Mützenich, MdB, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Tobias Pietsch aus dem Willy-Brandt-Center in Jerusalem.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 03.02.2011, ab 19.00 Uhr, im Haus der SPD in Ludwigsburg statt.

Thema: Termine

Wandern mit Wolfgang Stehmer, MdL

Mittwoch, 12. Januar 2011 20:04

Wolfgang Stehmer, MdLSPD Vaihingen lädt ein zum 35. Internationaler Wandertag des SV Horrheim am 30.01.2011.

Startzeiten ab 7 Uhr bis 13 Uhr
Startkarte 1.50 Euro ( Versicherung) 3.80 Euro bei Auszeichnung

Auch dieses Jahr möchten wir mit einer SPD-Gruppe am Wandertag des SV- Horrheim teilnehmen. Gemeinsam mit Wolfgang Stehmer gehen wir um 10 Uhr  auf die Strecke. Hierbei können auch die einen oder anderen Probleme angesprochen werden.

Es werden drei Strecken angeboten:

•   6 km
  • 12 km
  • 20 km

Auf der Strecke gibt es verschiedene Angebote zu Stärkung. In der Halle wird man mit Schnitzel, Maultaschen und Gulaschsuppe verwöhnt. Auch gibt es frischen Kuchen und Kaffee.

Ab dem  Vaihinger Bahnhof gibt es einen Buszubringer zur Halle, das erspart  die Parkplatzsuche. Die 6 km sind Rollstuhl und Kinderwagen gerecht.

Es wäre schön wenn wir über 25 Personen kämen, dann hätten wir einen Gruppenpreis sicher. Auf Ihr zahlreiches kommen freut sich der OV-Vorstand der SPD Vaihingen/Enz.

Thema: Termine