Beiträge vom Oktober, 2010

Politische Pilzsammlung

Montag, 25. Oktober 2010 12:40

Thomas Reusch-FreyBesigheim. Über 40 Interessierte folgten der Einladung des SPD-Landtagskandidaten Thomas Reusch-Frey zu einer Pilzsammlung zwischen Ottmarsheim und dem Pfahlhof. Mit dabei: Pilzsachverständiger Hans Weckermann.

Wichtig sei für ihn, so Reusch-Frey, die Verbindung herzustellen zwischen Natur – Erhalt und verantwortbare Nutzung der Schöpfung – Politik. In diesem Zusammenhang erinnerte er an die Atomkatastrophe von Tschernobyl vor 20? Jahren, die noch heute ihre Spuren in der Natur durch den radioaktiven Fallout hinterlassen habe. Allerdings, so konnte der SPD-Landtagskandidat die Pilzfreunde beruhigen, habe unsere Region Glück gehabt, da zur damaligen Zeit die Witterungsverhältnisse das Schlimmste verhindert hätten. Dennoch mahne die Katastrophe, die Gefahren der Atomenergie zu erkennen, deshalb kämpfe er entschieden gegen den von der Bundesregierung beschlossenen Ausstieg vom Ausstieg aus der Kernenergie. [...]

Thema: Thomas Reusch-Frey, MdL

„Mit Reusch-Frey auf Tour“ – Stadtführung in Besigheim

Mittwoch, 20. Oktober 2010 13:25

reusch-frey-400xUnter dem Titel „Mit Reusch-Frey auf Tour“ macht der SPD-Landtagskandidat Thomas Reusch-Frey verschiedene Angebote, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Am Samstag, 30. Oktober, startet um 15 Uhr eine Stadtführung in Besigheim. Treffpunkt ist der Kelterplatz.

Thema: Thomas Reusch-Frey, MdL

Wolfgang Stehmer kommt zum Tag der offenen Tür

Dienstag, 19. Oktober 2010 20:41

Wolfgang Stehmer, MdLUnser Landtagsabgeordneter Wolfgang Stehmer kommt am 31.10. zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Bönnigheim. Stehmer, selbst seit seiner Jugend für die Freiwillige Feuerwehr aktiv, freut sich auf interessante Gespräche mit Kameraden und Besuchern.

Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Bönnigheim

Dienstag, 19. Oktober 2010 20:34

Der SPD Ortsverein Bönnigheim wünscht der Freiwilligen Feuerwehr alles Gute zu Ihrem neuen Feuerwehrhaus.