Beiträge vom September, 2010

Atomkraftwerke abschalten, keine Laufzeitverlängerung – Energiewende sofort!

Donnerstag, 23. September 2010 20:03

lantagsumzingelungBündnis ruft am 6. Oktober zur Umzingelung des Landtags auf

Zu einer Umzingelung des Stuttgarter Landtags am Mittwoch, 6. Oktober 2010, ruft ein breites Bündnis aus Bürgerinitiativen, Umweltverbänden und Parteien auf. Unter dem Motto „Atomkraftwerke abschalten! Keine Laufzeitverlängerungen – Energiewende sofort!“ fordert das Bündnis die Abschaltung aller Atomreaktoren. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, Treffpunkt ist die Bühne am Schlossplatz.

Pilzwanderung am 3. Oktober 2010

Donnerstag, 23. September 2010 19:40

Unser Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins, Hans Weckermann, der Pilzsachverständiger ist, hat sich wieder einmal überreden lassen, mit allen Mitgliedern und Freunden der SPD eine Pilzführung zu machen. Wir werden uns um 14.00 Uhr an unserem Schaukasten in Bönnigheim treffen. Wohin es geht und in welcher Gaststätte wir anschließend sein werden, wird kurzfristig festgelegt, wenn Hans weiss, wo die “Steinpilze” gerade stehen.

Unser Weg der Versöhnung

Freitag, 10. September 2010 17:44

Stuttgart 21: In unseren eigenen Reihen finden sich Befürworter wie Gegner. Unter den Parteien kommt deshalb wohl gerade uns die Aufgabe zu, eine Brücke zwischen den Lagern zu bauen, anstatt diese immer weiter zu spalten. Als SPD stehen wir zum Projekt Stuttgart 21 und seinen großen Chancen. Allerdings: Kein Bauvorhaben, kein Infrastrukturprojekt ist es wert, dass eine Gesellschaft ihren inneren Zusammenhalt verliert.

Wir fordern deshalb die noch amtierende CDU-FDP-Landesregierung auf, schnellstmöglich eine landesweite Volksabstimmung über Stuttgart 21 herbeizuführen. [...]

Vortrag zum Thema “Klimawandel”

Freitag, 10. September 2010 12:52

Am Mittwoch, den 29. September 2010, findet um 19.30 Uhr im Brauhaus Rommelmühle in Bissingen ein Vortrag zu dem Thema “Klimawandel, Stadtwerke im Zentrum der 3 E’s”, organisiert von der SPD Bietigheim-Bissingen, statt. Referieren wird Dipl.-Ing. Rainer Kübler, Geschäftsführer der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten.
Weitere Infos unter http://www.spd-bietigheim-bissingen.de/