Beiträge vom Juli, 2010

Die Gesundheitsreform ist eine gigantische Nettolüge

Freitag, 9. Juli 2010 22:02

Beitragserhöhungen, Ausstieg aus der paritätischen Finanzierung und einen Sozialausgleich aus Steuermitteln, den Sigmar Gabriel im Interview mit der Frankfurter Rundschau als „einen Witz“ bezeichnete: Die sogenannte Gesundheitsreform von Schwarz-Gelb ist für den SPD-Parteivorsitzenden „eine gigantische Nettolüge“ und „ein dreister Wortbruch“.

Sigmar Gabriel kritisierte CDU/CSU und FDP, dass sie „den Wählerinnen und Wählern mehr Netto vom Brutto versprochen“ hätten und es jetzt umgekehrt komme. Der Ausstieg aus der paritätischen Finanzierung durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer und die einseitigen Beitragserhöhungen bei den gesetzlich Versicherten bedeuteten nichts anderes als den Einstieg in die Kopfpauschale.

Lesen Sie hier mehr dazu

Stammtisch des SPD-Ortsvereins Bönnigheim-Erligheim-Kirchheim

Freitag, 9. Juli 2010 21:57

Donnerstag, 29.07.2010, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Ort: Kirchheim (N.), Gaststätte Bahnhaus

Erstmallig werden der Vorstand und die Mitglieder des Gemeinderats öffentlich tagen, um allen Mitgliedern und Freunden aber auch den sonst Interessierten Gelegenheit zu geben, den Vorstand kennenzulernen und auch über dessen Arbeit etwas zu erfahren. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, als erster öffentlicher Tagungsort ist die Gaststätte Bahnhaus in Kirchheim vorgesehen. Kommen Sie einfach einmal vorbei, ob Bönnigheimer, Erligheimer oder Kirchheimer, für jeden wird etwas dabei sein, Fragen sind natürlich erlaubt und erwünscht.
Größere Kartenansicht

OV-Vorstandssitzung

Freitag, 9. Juli 2010 21:55

Donnerstag, 29.07.2010, 19:30 Uhr – 20:00 Uhr
Ort: Kirchheim (N.), Gaststätte Bahnhaus

Ganerbenfest – Besuch von Wolfgang Stehmer, MdL

Freitag, 2. Juli 2010 12:58

Wolfgang Stehmer, MdL

Sonntag, 25.07.2010, 10:30 Uhr

Ort: Bönnigheim

Zum historischen Schauspiel beim Ganerbenfest erwarten wir auch unseren Landtagsabgeordnetem Wolfgang Stehmer. Nutzen Sie die Gelegenheit, um vor oder nach der Darbietung mit ihm in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen zum Ganerbenfest findet Sie auf der offiziellen Homepage der Stadt Bönnigheim