Beiträge vom Februar, 2010

Verteidigungspolitischer Sprecher, SPD-Fraktion

Jürgen Hauber, LKA
Leitender Berater der Deutschen Botschaft in Kabul

„Außenpolitik aus erster Hand“
Unter dieser Überschrift wollen wir im SPD Kreisverband Ludwigsburg in mehreren Veranstaltungen durch Fachvorträge von Experten mehr Hintergrund und Einblick in außenpolitische Themen gewinnen, die zwar oft durch die Medien gehen oder diese gar beherrschen, aber oft nicht in
ihrer Komplexität dargestellt werden können.

Daher freut es uns besonders, dass wir zum Einen den verteidigungspolitischen Sprecher der SPDBundestagsfraktion, Rainer Arnold, an diesem Abend begrüßen können, der die Haltung der SPD-Fraktion zum Mandat in Afghanistan und die Unterschiede in dieser Frage zur Regierungskoalition aufzeigen wird. Zum Anderen haben wir an diesem Abend die seltene Gelegenheit mit jemandem ins Gespräch zu kommen, der selbst im Rahmen des Mandats vor Ort tätig war: Herr Jürgen Hauber war als Ausbilder von afghanischen Polizeikräften tätig und wird uns Land, Leute und einen Erfahrungsbericht seiner Arbeit in Afghanistan näher bringen.
Es wird im Anschluss an die beiden Vor-träge ausreichend Gelegenheit zur Diskussion geben. Wir freuen uns auf Euer Interesse!

Thorsten Majer
Stv. Vorsitzender SPD-Kreisverbands Ludwigsburg

Rainer Arnold, MdB
„Die politische Dimension des Afghanistan-Mandats“

Jürgen Hauber, Leitender Polizeiberater der Deutschen Botschaft in Kabul
„Wiederaufbau der afghanischen Polizei – machbar oder illusorisch?“

Anti-Atom-Großkundgebung am 21. März in Neckarwestheim

Samstag, 27. Februar 2010 12:57

35 Verbände, Initiativen, Stiftungen und Parteien fordern: Atomkraftwerke abschalten

Neckarwestheim. “Endlich Abschalten!” unter diesem Leitspruch rufen 35 Verbände, Initiativen, Stiftungen und Parteien – darunter Aktionsbündnisse Castorwiderstand und Energiewende Heilbronn, .ausgestrahlt, BBMN, BDKJ, BUND, Deutsche Umweltstiftung, Energiewende-Komitee, DGB, DUH, Grüne, IPPNW, NABU, Naturfreunde, LNV und SPD – am Sonntag, 21.03.2010, zu einer Anti-Atom-Großkundgebung mit dem längsten Anti-Atom-Banner der Welt auf. Die Veranstalter fordern die Bundes- und Landesregierung auf, alle Atomkraftwerke abzuschalten – allen voran Neckarwestheim und Biblis – und sich für die regenerativen Energien stark zum machen. Ab 14 Uhr sind auf dem Parkplatz des Atomkraftwerks Neckarwestheim Reden, Musik und Kabarett sowie eine Foto-Aktion geplant. Als Hauptredner wird der BUND-Bundesvorsitzende Prof. Dr. Hubert Weiger sprechen. Anschließend präsentieren die Teilnehmer das mit 1500 Meter längste Anti-Atom-Transparent der Welt. Bei der Großveranstaltung rechnen die Veranstalter mit mehreren tausend Teilnehmern. Im Vorfeld der zentralen Kundgebung finden an diesem Tag in Heilbronn, Kirchheim und Nordheim einzelne Anti-Atom-Aktionen statt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.endlich-abschalten.de

EndlichAbschalten_front_small2

Online spenden jetzt möglich

Dienstag, 9. Februar 2010 12:58

online_spendenAb sofort können Sie online für den SPD-Ortsverein Bönnigheim-Erligheim spenden.

Klicken Sie hier um für den Ortsverein Bönnigheim-Erligheim zu spenden

SPD-Mitgliederversammlung am 04.02.2010

Dienstag, 2. Februar 2010 12:59

Hiermit möchte Dich der Vorstand herzlich zu einer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 04.02.2010 um 19.30 Uhr im Bebenhauser Hof in Bönnigheim einladen.

Tagesordnung:

• Begrüßung
• Vorstellung des in Zukunft für Bönnigheim zuständigen SPD Landtagsabgeordneten (WK13) und Kreisvorsitzenden Wolfgang Stehmer
-Integration des OV Kirchheim in den OV Bönnigheim/Erligheim
• Diskussion des weiteren Vorgehen bzw., Konsequenzen für den OV Bönnigheim